You are currently viewing iSharing vs. Life360: Ein Vergleich

iSharing vs. Life360: Ein Vergleich

  • Post category:Deutsch

Standortbezogene Dienste sind eine gute Möglichkeit, den Überblick über Familie, Freunde und sich selbst zu behalten. Angesichts der zunehmenden Sicherheitsbedenken springen viele Menschen auf beliebte Standortdienste wie iSharing und Life360 um. Wenn man die beiden hinsichtlich ihrer Genauigkeit, Geschichte und Leistung vergleicht, wer ist dann letztendlich der Beste?

Heute werde ich die Leistungen von zwei sehr beliebten ortsbezogenen Plattformen analysieren und vergleichen: Life360 und iSharing. Beachten Sie, dass die Vergleiche auf den neuesten Versionen von Life360 (20.2.0) und iSharing (8.12.3.2 oder später) basieren.

Um es kurz zu machen: Sowohl iSharing als auch Life360 sind Apps, die standortbezogene Dienste anbieten. Zu diesen Diensten gehören die Weitergabe Ihres Standorts an Ihre Freunde und Familie sowie der Empfang von Benachrichtigungen, wenn Sie die App nicht verwenden. Nützlich, oder?

Warum also nicht beide Apps auf den Prüfstand stellen? Ich wollte bei dieser Gelegenheit zwei Szenarien testen: einen kurzen Spaziergang in der Nachbarschaft und eine Fahrt durch die Stadt. Der erste Test, den ich durchführe, ist mein kurzer Spaziergang. Bitte beachten Sie, dass jeder Test mit beiden Apps gleichzeitig durchgeführt wurde.

Hier sind die Ergebnisse:

image

Die Ergebnisse

Wie Sie sehen können, war iSharing in der Lage, meinen Spaziergang zu verfolgen, obwohl mein Wi-Fi nicht eingeschaltet war – ich war wirklich beeindruckt. Zu meiner Enttäuschung war Life360 jedoch nicht in der Lage, mich zu verfolgen, obwohl meine Daten während meines Spaziergangs ständig eingeschaltet waren. Die App stellte mich einfach so dar, als ob ich im Leerlauf wäre, was in vielen Situationen nicht hilfreich wäre.

Anschließend habe ich beide Apps getestet, als ich durch die Stadt fuhr. Dieses Mal hatte ich mein Wi-Fi aktiviert, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hier ist, was ich bekam:

image

Die Ergebnisse

Insgesamt haben beide Apps hervorragende Arbeit geleistet. Um einen Überblick über meine Fahrt zu geben, startete ich in meinem Viertel, fuhr die Straße hinunter, bog in ein anderes Viertel ein und fuhr eine Schleife um dieses, bevor ich zurückkehrte.

Während meiner Nachbarschaftsphase fiel mir auf, dass iSharing in der Lage war, meine Fahrt durch meine kleine Nachbarschaft genau darzustellen, während Life360 während dieses Aspekts meiner Fahrt manchmal abzubrechen schien (vor allem, wenn ich abbog). Ein weiterer Beweis dafür ist die Fahrt um den Häuserblock, die rechts auf dem Screenshot zu sehen ist. Life360′s Tracker scheint oft zu springen, wenn ich abbiege, und ignoriert daher den Weg, den ich tatsächlich genommen habe. Glücklicherweise konnte ich den Weg, den ich genommen habe, immer noch erkennen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es schwieriger wäre, ihn zu verstehen, wenn ich eine schwierigere Route genommen hätte: z. B. eine, die aus vielen Kurven besteht.

Aus diesem Grund verlasse ich mich hauptsächlich auf iSharing als meinen wichtigsten Standortdienst.

Meine Spaziergänge und Fahrten durch die Stadt waren stets zuverlässig und zeigten genau den Standort und die Wege an, die ich in der Vergangenheit genommen habe. Eine konsistente App wie iSharing ist eine App, die ich für eine lange Zeit behalten würde und ich weiß, dass sie sich nur noch verbessern kann.

Insgesamt leisten beide Apps hervorragende Arbeit bei der genauen Darstellung meines Standorts. Wenn es jedoch um die App geht, die am genauesten ist, hat iSharing für mich die Nase vorn. Die häufigen, regelmäßigen Aktualisierungen einer Plattform zusammen mit der Genauigkeit der Standortbestimmung entscheiden darüber, welche App ich verwende, und für mich ist es iSharing. Für jemanden wie mich, der die App in erster Linie für Wegbeschreibungen und um den Überblick über mich und meine Familie zu behalten, ist sie eine große Hilfe. Bitte probieren Sie es aus, wenn Sie Zeit haben!

Team iSharing

Track a cell phone location for free with iSharing Location Sharing App (https://isharingsoft.com)